Willkommen beim Eigenverlag für kosmologisches Wissen.

Sehr verehrte Interessentin,
sehr verehrter Interessent,

aus der schier unerschöpflichen Quelle der Zahlenmystik möchte ich Ihnen einen Teil des von mir auf den neuesten Stand gebrachten „alten“ Wissens in Seminaren – Schulungen – Vorträgen – Workshops und Arbeitsbüchern nahe bringen. Angefangen bei den geschriebenen Zahlen aus unserer Hl. Schrift, der Bibel, die über den Zählwert hinaus auch eine metaphysische Bedeutung, sprich: Zahlensymbolik haben, zur Symbolpsychologischen Geburtsdaten-Analyse – die auf der Grundlage des giech, Mathematikers Pythagoras beruht - weiter zur Kabbalistischen Namensdeutung bis hin zu dem Wissen, das einige wenige bedeutende Lehrer am Ende des 20. Jahrhunderts zu dieser Thematik vermittelt haben.
Hier habe ich gelernt, daß:

Zahl – Zeit – Prinzip – Mensch und Schicksal

in einem solch engen Zusammenhang stehen, wie man es der heute vorherrschenden kritisch-intellektuellen Anschauung nach kaum für möglich halten kann.

In jahrzehntelangem Studium habe ich die Entsprechungen zwischen Prinzip, Zahl, Zeit und Mensch bis hin zur Psychosomatik jedoch immer wieder bestätigt gefunden.

Vor mir liegt nun der „Bauplan“ des Eigenverlags, der am 1. 8. 2001 in Seeon im Chiemgau gegründet wurde:

Wie schon in meiner Jugend angefangen, studierte ich seit 1979 weiterhin viele Jahre die Gesetzmäßigkeiten der Metaphysik, danach Numerologie/Pentalogie sowie die Geheimnisse der Buchstaben: Kabbalistische-Namens-Analyse / Kabbalistischer Lebensbaum.
Jahrelang lernte ich bei Prof. Hellmut Wolff (Metaphysiker, Astrologe und Zahlenmystiker), Herrat von Restorff (Atemtherapeutin), Graf Dürkheim (Meditationslehrer), Fritz Guggisberg, Schweiz (Schüler von Hans Müller) Pyramo Zahlenlehre und Stefan v. Jankovich (Sterbebegleitung).
Weiterführende Ausbildungen erfolgten beim Institut für psychosomatische Studien – Prof. Dr. H. Dolibois und bei Prof. Dr. Ivan Ghyssaert (Schweiz), mit
Abschluß als Dipl. Lebensberaterin - Numerologin und Therapeutin.

Als Gründerin der „Schule für spirituelle Wissenschaften“ wirkte ich als Dozentin und Gesprächstherapeutin auf der Basis der Pentalogischen-Geburtsdaten-Analyse und der Kabbalistischen-Namensanalyse.

Das Hauptziel meiner Schulungen und Beratungen lag vor allem in der Darstellung des persönlichen Lebensplanes / Jahresanalyse; und im Aufzeigen der psychosomatischen Zusammenhänge und deren Lösungsmöglichkeiten.

Nun, 6 Jahre nach Gründung des Eigenverlags wurde die Ent-scheidung getroffen uns jetzt mit einer Webseite der „breiten“ Öffentlichkeit zu präsentieren; denn im Wandel der Ereignisse ist ein entscheidender Punkt erreicht, entsprechend der astrologischen Rhythmenlehre, wonach alle 7 Jahre – nach gesetzmäßigem Plan und in stufenförmiger Entwicklung – ein neues Thema ins Licht des Bewußtseins dringt.

Jede Institution hat, genau wie jeder Mensch, die Vorgabe, das zu wollen was sie oder er soll.
Das heißt, alles und jeder hat eine spezifische Aufgabe in dieser Welt, ist ein Rädchen im gesamten Uhrwerk und hat jeweils an seinem Platz eine bestimmte Funktion zu übernehmen. Der richtige Zeitpunkt ergibt sich daraus, wann etwas seinen Anfang nimmt, denn im Anfang liegt das Ende, sowie im Samen die Frucht liegt.

Jetzt ist also die Zeit reif, herauszufinden, ob die „schicksalshafte“ Herausforderung gelingt.
Wie 1989 im Kleinen angefangen, möchte ich weiterhin dazu beitragen, daß sich entsprechend dem gerade „rasant“ wandelndem Zeitgeist, Wissen, das heute noch rebellisch oder revolutionär klingt, morgen schon als Impuls durchsetzen kann.

Ich wünsche mir, daß ein großes Feld der bedingungslosen Liebe und Akzeptanz entsteht, und wenn wir verinnerlichen, was das Sprichwort vorgibt:
„Sich nahe zu sein, ist eine Sache des Herzens, nicht von Entfernungen“,
ist dies auch möglich.

Herzlichst

Elisabeth Puchtler v. Thurn


Im Eigenverlag für kosmologisches Wissen besteht eine Zusammenarbeit mit:

Irmengard Neumayr
Schriftliche Verarbeitung
E-Mail: info@kosmowissen.de


Theresia Maria Fürst
Heilpraktikerin – Homöopathin
Ausgebildet und zertifiziert für Seminare in Numerologie / Pentalogie – Kabbalistik
bei Elisabeth Puchtler v. Thurn
Buchenstr. 5
93164 Waldetzenberg
Tel. (09498) 8428
E-Mail: kontakt@theresiamariafuerst.de

Neueste Termine zu numerologischen Vorträgen - Seminaren - Ausbildung
unter www.theresiamariafuerst.de

 

Astrid Schrammel
Psycho-Physiognomikerin
Ausgebildet und zertifiziert für Seminare in Numerologie /Pentalogie– Kabbalistik
bei Elisabeth Puchtler v. Thurn
Str. Akazienweg 4
34431 Westheim / Marsberg
Tel. / Fax (02994) 908651
E-Mail: astrid.schrammel@onlinehome.dewww.naturkooperation.de - Stichwort:Termine


Dr. med. Heinrich Zeeden
Chefarzt für Innere Medizin an der Kinzigtalklinik, Pitzer GmbH & Co.KG
Parkstraße 7-9
63628 Bad Soden - Salmünster
Tel. (060) 56 737 600, beste Zeit: 11:00 h-12:00 h/15:00 h-17:00 h
E-Mail: heinrich.zeeden@gmx.de
www.h-zeeden.de

Homöopathie Kompakt Angebot:
6 Tage Vollpension in der Klinik mit homöopathischer Betreuung durch den Chefarzt.
Innere Medizin, Rheumatologie,
Allgemeinmedizin, Rehabilitationsmedizin,
physikalische Therapie, Sozialmedizin,
Badearzt, Homöopathie,
Neuraltherapie, Akupunktur,
Kinesiologie, Enttraumatisierung nach Shapiro (EMDR).
Katathymes Bilderleben


Praxis für alternative Schmerztherapie & Myoreflextherapie
Stephanie M. Pohl & Thomas Hildebrand, Ärzte
Schloß Seefeld, Schloßhof 7a
82229 Seefeld
Sprechstunden nach Vereinbarung
Tel: 0049-(0)8152-3963963
Fax: 0049-(0)8152-9899870
E-mail: info@AST-Praxis-Muenchen-Seefeld.de
www.ast-praxis-muenchen-seefeld.de

Martina Pöhlmann
Mediale Lebensberatung
Sauwiese 14
82234 Weßling
E-Mail: martina.poehlmann@t-online.de


Klara Miller-Führen
Ausgebildete Geschichtenerzählerin
Tel. (08056) 909680
E-Mail: klarafuehren.erzaehlt@web.de 

Dagmar Pätzold
CQM-Praktitioner, zertifiziert durch Hyper Voyager
Mentale Energiearbeit
Tel: 0049-(0)7131-902040
E-mail: info@mental-energien.de

Tassilo F. J. Willaredt
Gestaltungskunst – Gartenplanung – Geoenergetik
Tel/ Fax: 08036 / 3039379
Mobil 0163 - 96888047
E-Mail: t.willaredt@t-online.de


  Diese Seite drucken

 
  Verlag Kosmowissen | Elisabeth Puchtler | Pavolding 3 | 83370 Seeon-Seebruck